Unternehmer:innen werden nicht geboren, Unternehmer:in lernt man!

Modul III - Wettbewerbsfähigkeit

Tag 7 - 10 (4 Sonnabende)

Sie lernen Ihre unternehmerischen Entscheidungen, auf der Basis unvollständiger Informationen, vorzubereiten. Sie lernen wie Sie durch den Dialog mit Ihren Kunden und Lieferanten und anderen Marktteilnehmern, frühzeitig Ihre Marktpotenziale kennenlernen, diese zu entwickeln und zu sichern. Diese ermöglicht Ihnen eine gezielte Unternehmenssteuerung (Mitarbeiterführung) im Hinblick auf die optimale Befriedigung der Kundenbedürfnisse und Ausrichtung am Markt.

Inhalt und Ablauf

TAG 10
Online Marketing /Medien

  • IT Strategie
  • Teilbereiche des Online-Marketing
  • Social Media Aktivitäten, Social Networks
  • Zielgruppenbestimmung für online Marketing-Aktivitäten
  • Statistik und Steuerung

Standort und Termine